Kinderschutz150

Die Themen Kinderschutz und Kindeswohl werden aktuell in der Öffentlichkeit mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Alle gesellschaftlichen Gruppen sind aufgefordert, noch aktiver zu werden, um Kinder vor Übergriffen aller Art zu schützen.

Auch der TSV Reinbek ist es ein wichtiges Anliegen. Obwohl der Verein bereits für sein Engagement im Kinderschutz zertifiziert wurde, ruht er sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. „Kinderschutz im Sport ist eine permanente Aufgabe und in unserem Leitbild verankert", so der Kinderschutzbeauftragte Martin Bokeloh. Deshalb gehen die Schulungen für alle im Verein Tätigen weiter.

Die nächste Veranstaltung richtet sich an die Kinder- und Jugendlichen selbst. Am Samstag, 6. Juni, gibt es einen kostenlosen Workshop für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 – 17 Jahren zum Thema „Aktiver Kinderschutz im Sport". Hier sollen die Kinder und Jugendlichen an das Thema Kinderschutz herangeführt werden. Gäste sind herzlich willkommen. Um Anmeldung in der TSV Geschäftsstelle wird bis zum 1. Juni gebeten, unter kinderschutz@tsv-reinbek.de. Die Veranstaltung findet von 10.00 bis 12.30 Uhr im Sitzungsraum der TSV Geschäftsstelle, Theodor-Storm-Str. 22, in Reinbek statt.