e-werk_cup_150Hochkarätige Mannschaften aus der Region trafen sich am 27. und 28. Dezember in der frisch sanierten Uwe-Plog-Halle zum traditionellen E-Werk Hallen Cup, der dieses Jahr von der Fußballabteilung der TSV Reinbek zum 10. Mal ausgerichtet wurde.

e-werk_cup_finale_150Der Gastgeber schickte nach der Auflösung seiner Liga-Mannschaft ein Mixed-Team aus den 2. und 3. Herren ins Rennen. Der krasse Außenseiter sorgte jedoch für Überraschungen. Gleich in ihrem ersten Spiel besiegten die Jungs den TSV Glinde mit 4:2. Nicht nur Torhüter Marc Stückler bot eine ausgesprochen starke Leistung, auch die Mannschaft schlug sich wacker. Gegen den späteren Finalisten SV Nettelnburg/Allermöhe erkämpften die Reinbeker ein Unentschieden. Nur den Landesligisten Oststeinbeker SV und Barsbüttler SV mussten sich die Kreisklasse-Spieler deutlich geschlagen geben. So schloss das Team die Vorrunde mit dem 4. und damit nicht letzten Platz ab und erntete von den heimischen Zuschauern verdienten Applaus.

e-werk_cup_torschtzen_150Die erstplatzierten der Reinbeker Gruppe SV Nettelnburg/Allermöhe und Barsbüttler SV traten in der Hauptrunde gegen SV Curslack-Neuengamme und TUS Aumühle-Wohltorf an. Der Oberliga-Spitzenreiter SV Curslack-Neuengamme, der bereits in der Vorrunde alle Spiele gewonnen hatte, setzte sich auch im Finale verdient mit 4:1 durch und gewann das Turnier. Zweiter wurde SV Nettelnburg/Allermöhe vor dem Barsbüttler SV und TUS Aumühle-Wohltorf an vierter Position.

e-werk_cup_400Organisator Ferdinand Diekmann zeigten sich am Ende zufrieden, sowohl mir den Besucherzahlen als auch mit dem Programm. Die rund 300 Zuschauer auf der an beiden Tagen gut gefüllten Tribüne sahen spannende Spiele auf hohem Niveau. In den Pausen sorgte das Fußball-Frauenteam der TSV Reinbek für zusätzliche Unterhaltung durch zwei dargebotene Freundschaftsspiele.

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer und Pokalspender vom E-Werk Sachsenwald, Thomas Kanitz, übernahm Diekmann die Siegerehrung. Nachdem zunächst die Torschützenkönige Jan Landau (SV Curslack-Neuengamme) und Christian Wedel (Barsbüttler SV) ihre Preise erhielten, wurde auch noch der Torwart des Turniers Kai Erschen (SV Nettelnburg/Allermöhe) geehrt. Anschließend überreichte Kanitz den Pokal an den Mannschaftskapitän Witalij Wilhelm des Siegerteams SV Curslack-Neuengamme.