Internationales Trainingscamp ReinbekAls letzte Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in Linz/Österreich Ende Oktober nutzten viele Weltstars des Karate die German Open vom 23.-25.09.2016 als Generalprobe.

Ein paar Tage vorher jedoch konnte die Karate-Abteilung der TSV Reinbek einige dieser Stars in Reinbek begrüßen.

Zwei Tage lang wurde ein Trainingscamp mit Teilnehmern wie Worldgames-Siegern und diversen Europameistern durchgeführt.

Die Nationen Malaysia, Schweden, USA, Columbien und Deutschland nahmen dieses Angebot an, um in den Räumlichkeiten der TSV zu trainieren. Geleitet wurde das Training von den Vice-Weltmeistern Jonathan Horne und Noah Bitsch unterstützt durch TSV Reinbek- und Landestrainer SH, Timo Stieger-Fleischer.

1172 Athletinnen und Athleten aus 72 Nationen aus der ganzen Welt traten bei den German Open Karate1 an. Auch dabei unser Fabian Ziebinski und Sascha Veldung, um erste Erfahrungen auf diesem Weltklasseniveau zu sammeln.

Sascha Karate 20161107 171112 300Sascha bekam es gleich mit einem Europameister 2014 aus Griechenland zu tun, Tzanos Georgios. Sascha konnte eine ganze Weile gut mithalten, jedoch war das Ergebnis am Ende recht deutlich für den Griechen. Aber darum waren wir auch da, um uns einmal mit den Besten der Besten zu messen.

Fabian hatte mit dem Engländer Jamal Otto auch einen harten Brocken vor sich. Jamal ist der Sohn von Wayne Otto, dem 5-maligen Weltmeister, und auch sein Sohn konnte bereits große Erfolge, wie den Jugend WM Titel, vorweisen. Fabian war super in Form und dominierte überraschend den Kampf. Kurz vor Schluss führte Fabian mit 2:1, machte dann aber einen, wegen der mangelnden Erfahrung auf diesem Niveau, unnötigen Fehler. Wenige Sekunden vor Schluss ging der Kampf deswegen knapp verloren. Dennoch waren alle von Fabians erstem Weltklasseturnier beeindruckt.

Eine super Woche für die Reinbeker Karatekämpfer, mit Weltklassetraining und Weltklasseturnier!Fabian Karate 20160927 131138 300