Arlette Haacke Mia Bitsch Pauline Sattler150Am 28.01.2017 starteten die TSV Karatekämpfer beim internationalen Rhein-Shiai in Mayen. Dieses Turnier wird von RLP-Landestrainer Christian Grüner ausgerichtet. Bei 726 Starts von 98 Vereinen aus 12 Nationen war das Turnier gut besucht.

Aus Reinbek konnten folgende Sportler Medaillen gewinnen:

2. Platz: Corre Ahnsehl -38kg Schüler U14, Arlette Haacke -47kg Jugend U16

3. Platz Pauline Sattler -47kg Jugend U16

Corre und Arlette haben ihre Finals sehr knapp und teilweise unglücklich verloren. Besonders Arlette zeigte gegen die amtierende Deutsche Meisterin Mia Bitsch im Finale einen beherzten Kampf. Nächstes Mal ist hier bestimmt auch wieder das nötige Glück dabei, was man braucht, um ganz oben zu stehen.

Pauline startete recht schwach ins Turnier, wurde aber von Runde zu Runde besser. Am Ende war sie super drauf. Das Finale wurde jedoch unglücklich verfehlt, dennoch sicherte sich Pauline beeindruckend die Bronzemedaille.

Bei einer solch starken Konkurrenz haben sich unsere Kumite-Sportler sehr gut geschlagen.

Wir gratulieren den Sportlern und dem Trainer zu dieser tollen Leistung!