Sightseeing Rotterdam400Fabian Ziebinski und Sascha Veldung nutzten die Chance bei der Premier League in Rotterdam zu starten. Gemeinsam ging es mit Trainer Timo Stieger-Fleischer in die Niederlanden. Bei diesem Turnier kann man von Weltspitze reden, denn hier kommen die Allerbesten zusammen, wie z.B. der Weltmeister -84KG Ryutaro Araga aus Japan.

Für unsere Kämpfer ging es darum die Atmosphäre zu genießen und Erfahrungen zu sammeln, alles als Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft im April. Wer sich mit den Besten der Welt messen muss, für den werden die Besten in Deutschland keinen großen Stress mehr auslösen können.
Sascha war noch etwas zu verhalten im Turnier, zeigte aber zwei gute Techniken, die zum Kopf des Gegners aus Taiwan durchdrangen.
Fabian kämpfte sehr beherzt und mutig gegen einen Italiener. Knapp unterlag leider auch er.

Für beide war es erst das zweite Mal, nach den German Open 2016 auf so einer Weltebene zu kämpfen. Dies wird ihnen bei den nationalen Turnieren weiterhelfen, hoffentlich schon bei der Deutschen Meisterschaft.DutchOpen1400