Christoph KarstensDie TSV Reinbek trauert um Christoph Karstens, einen wunderbaren, engagierten, lebensfrohen Sportfreund, der leider mit 57 Jahren viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde.

Seit 1990 war Christoph Mitglied im Verein, zunächst als Trainer, später auch als Schiedsrichter. Er war einer der "Architekten" der Spielgemeinschaft zwischen der TSV Reinbek und dem TSV Glinde und stand der SG seit 1998 vor. Zeitgleich wurde er auch zum Abteilungsleiter der Handballabteilung der TSV Reinbek gewählt. 2001 übernahm er zudem die Staffelleitung und den Vorsitz der Sportkommission der Handballgemeinschaft Lauenburg/Stormarn.

Als Trainer der 1. Damen hat er die Mannschaft bis in die Landesliga geführt, engagierte sich darüber hinaus aber auch intensiv in der Jugendarbeit und trainierte mit großem Erfolg die weibliche D-Jugend. Ohne Menschen wie ihn, die sich ehrenamtlich engagieren und viel Zeit und Einfühlungsvermögen einbringen, andere motivieren und ihnen Freude am Sport vermitteln, wäre unser Vereinsleben gar nicht denkbar, unsere Gesellschaft um vieles ärmer. Wir verabschieden uns mit großer Wehmut und sind in Gedanken bei seiner Familie, der wir viel Stärke wünschen, um diesen Verlust ertragen zu können.