Judo Taiyo 150In den Frühjahrsferien kämpften einige Schüler der Gruppe Judo-Freestyle beim Taiyo-Cup in Bramfeld.

Judo Taiyo 400Nach ca. 15 Jahren konnte die Judoabteilung der TSV Reinbek erstmalig wieder eine Jugendmannschaft für ein Turnier stellen. Sechs Gewichtsklassen in der Altersstufe unter 13 Jahren mussten besetzt werden. Gestartet wurde in einem Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften.

In der ersten Runde besiegte die TSV Reinbek den SC Wellingsbüttel mit 5:1 Punkten. Fast alle Reinbeker Kämpfer hatten mit IPPON (vollem Punkt) gewonnen. Danach wurde erstmal durchgeatmet.

Im weiteren Verlauf des Turnieres zeigte sich dann die fehlende Kampferfahrung. In der Hauptrunde verloren die Reinbeker gegen Taiyo und auch in der Trostrunde mussten sich die Reinbeker der JGS geschlagen geben.

Insgesamt war die Mannschaft aber mutig, zuverlässig und diszipliniert dabei. Trainer Olaf Jendert war mit den Leistungen sehr zufrieden und fand neue Ansätze, die im weiteren Training gefestigt oder auch neu erarbeitet werden.

Foto (v.l.): Alexander Jerosch, Olaf Jendert, Alexander Biegler, Neil Xavier Quintana, Vadim Sergijenko, Reyk Mattis Thurow und Rocco Huck