LM17 2 150Am 25.3.2017 fanden die Landesmeisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren in Lübeck statt. Die Reinbeker Kämpfer waren dort mit 14 Kindern und Jugendlichen vertreten und errungen 7 Goldmedaillen (!), 4 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillien. Damit sind auch die „Kleinen“ genau wie die Erwachsenen vor 4 Wochen der erfolgreichste Verein in Schleswig-Holstein geworden! Wahnsinn!!!

LM17 400Zuerst begann das Turnier mit der Ehrung der erfolgreichsten Kämpfer / Kämpferinnen U18 des letzten Jahres nach der Rangliste. Hier wurden unsere Pauline Sattler und unser Corre Ahnsehl zu den erfolgreichsten Kämpfern 2016 gekürt. Ein starkes Jahr lag hinter beiden mit Landesmeistertiteln, dem Gewinn des Banzai Cups Paulines und einem Vice-Deutscher-Meistertitel von Corre. Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Jahr!

Nun aber zur Meisterschaft:

LM17 5 400Wie immer begannen die Jüngsten. Luca Dustyn Agbegna startete das erste Mal im Kumite (Kämpfen) -38KG Schülerklasse A und konnte sich den Vice-Titel sichern. Nur ein Kampf ging knapp wegen der Unerfahrenheit verloren. Aber eine toller Einstand!

Danach starteten die beiden Vereinskumpels Adam Chataev und Roman Adler in der Klasse Kinder A -30KG auf unterschiedlichen Pools. Da beide super drauf waren und ihre Kämpfe mit Ergebnissen wie 9:1 Siegen gewinnen konnten, kam es zu einem Reinbeker Finale. Beide hatten den Sieg verdient gehabt. Am Ende war Adam erster und Roman zweiter. Für uns sind beide Landesmeister!

Jetzt war Thore Wedekind -32KG Schüler B dran, der in dieses Turnier hochkonzentriert zu Werke ging. Nichts sollte den so lang erhofften Triumph gefährden. Am Ende setzte sich Thore in spannenden Kämpfen durch und wurde Landesmeister.LM17 4 400

Alexander Prüfer gewann die Klasse -44KG Schüler A. Einen deutlichen Sieg und ein sehr knapper Sieg, wo sein Gegner disqualifiziert wurde, bescherte ihm erneut den Titel.

Nun waren Cara Krumpmann und Diana Vib dran beide in der Klasse -49 KG Schüler A. Cara und Diana setzten sich durch und trafen sich im Finale, welches am Ende Cara für sich entschied mit 2:0 und erstmals Landesmeisterin wurde. Somit auch in dieses Klasse Gold und Silber für Reinbek!

Die nächste Klasse waren -47KG der Jugend mit Arlette Haacke und Pauline Sattler. Arlette konnte erstmals Landesmeisterin Schleswig-Holsteins werden und siegte in jedem Kampf sehr souverän. Pauline Sattler errang in dieser Klasse die Bronzemedaille.

Der vierfache Landesmeister, Deutscher Vice-Meister und Nationalmannschaftskämpfer Corre Ahnsehl startete bei den Schülern A -38KG. Er setzte sich ins Finale durch. Hier stand es am Ende 1:1 bei einem Kampf, den Corre dominierte. Nach fragwürdigem Kampfrichterentscheid verlor er dennoch 2:3. Mit diesem Ergebnis waren nicht alle einverstanden. Jedoch konnte Corre dies gut einordnen und weiß, dass er der Beste ist.

Arjanit Haziri sicherte sich in der Juniorenklasse -68KG die Bronzemedaille und zeigte beherzten Einsatz.

LM17 3 400Nun kam der Mann des Tages Vincent Koop dran, der von seinen Vereinskammeraden liebevoll die „Wundertüte“ genannt wird. Den Namen bekam er, weil er selbst seine engsten Wettkampffreunde immer wieder mit spektakulären Techniken, Aktionen oder Kämpfen zu überraschen weiß und einen unberechenbaren Kampfstil besitzt. Vincent startete auch in der Juniorenklasse -68KG. Hier wurde u.a. der starke Gegner Jonathan Gärtner besiegt, so dass Vincent im Finale den Deutschen Meister 2015, 5.Platzierten der EM 2016 und Nationalmannschaftskämpfer Michel Boldt vor der Brust hatte. Mit Vincents schnellen Fausttechniken konnte er auch hier wieder überraschen und zog mit 3:0 Punkten davon. Kurz vor Schluss, selber überrascht von sich, dass er es schaffen kann diesen Gegner zu bezwingen, ging kurz die Konzentration verloren. So konnte Michel noch einmal auf 3:2 herankommen. Am Ende konnte Vincent aber clever die Führung ins Ziel retten und darf sich erstmalig Landesmeister nennen. Ein ganz tolles Ergebnis!

Im Teamkampf starteten Ramin Hafizi, Vincent Koop, Kim Hellwig und Arjanit Haziri. Hier setzten sich unsere Fighter erst gegen Kiel durch und bezwangen im entscheidenden Kampf den befreundeten Verein aus Nübbel mit 2:1. Somit konnte auch der Teamwettbewerb gewonnen werden.

Wir gratulieren zu diesem besten Ergebnis der Vereinsgeschichte bei einer Landesmeisterschaft allen Kämpfern und sagen danke an die Eltern, Betreuer und Trainer! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!