Budomeeting 1Wie in den letzten Jahren richtete die TSV Reinbek Karate-Abteilung wieder das sogenannte Budomeeting aus. Hier geht besonders darum, neue Eindrücke und Erfahrungen von anderen Karatestilen und Budokünsten zu bekommen.

Dieses Jahr hatten wir wieder hochklassige Trainer am Start wie Peter Lembke, 6. Dan Goju-Ryu, der mit seinen tollen Techniken, wie den klebenden Händen und seiner netten und lustigen Art die Teilnehmer begeisterte. Auch Christian Karras, 4. Dan Shotokan und Landestrainer Kata in NRW, konnte durch deine Ausführungen begeistern. Die Kämpfer kamen auch nicht zu kurz, denn keine geringere als die Vize-Weltmeisterin Elena Chatziliadou 3. Dan zeigte den Teilnehmern ihr können. Alle waren begeistert von ihren schnellen Techniken und ihrer Ausstrahlung. Timo Stieger-Fleischer 4. Dan und Landestrainer Kumite baute in den Lehrgang zudem ein Kadertraining mit ein, so dass auch Anfänger mal mit den Profis trainieren durften. Kurt Nehlsen 4. Dan Wado-Ryu und Nicolas Puls 2. Dan Wadokai komplettierten das Trainerteam mit Partnertrainingsformen und Kata-Anwendungen mit ihrer entspannten und witzigen Art.

Budomeeting 2 Für die ganz „Harten“ wurde dieses Mal ein Sonderteil angeboten – ein Bruchtesttraining. Step für Step wurden die Teilnehmer darauf vorbereitet Bretter und Steine zu zerschlagen, ohne eine Verletzung zu bekommen. Alle haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert und tolle Fotos erhalten. Die Teilnehmer und Trainer waren begeistert und freuen sich bereits jetzt schon auf das nächste Budomeeting! Budomeeting 2

Vielen Dank an die Trainer und Helfer!!!