DSC 0628 neuWährend sich die einen auf der Kieler Woche vergnügten, trafen sich die Tänzer bei den 15. Baltic Senior in Schönkirchen bei Kiel, um bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordtanzsportverbände ihre Meister in den lateinamerikanischen Tänzen der Senioren-Klassen zu krönen. Die Tanzsportabteilung der TSV Reinbek war mit Birgit & Thomas Schuldt in den Klassen Senioren I und Senioren II C-Latein vertreten.

In beiden Klassen wurde jeweils eine Vorrunde getanzt, in deren Verlauf die Wertungsrichter die Finalteilnehmer ermitteln mussten. Für das Reinbeker Paar war es sowohl in ihrer eigentlichen Altersklasse Senioren II (ab 45 Jahren) als auch bei den etwas jüngeren Senioren I (ab 35 Jahren) kein Problem, sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Das Finale setzte sich in beiden Klassen auf Paaren der Landestanzsportverbände Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zusammen. In der Klasse Senioren II C-Latein schrammten Thomas & Birgit Schuldt knapp am Podest vorbei und wurden im Gesamtturnier Vierte. Sie sicherten sich aber den Titel des Landesmeisters von Schleswig-Holstein. Im Turnier der Senioren I C-Latein wurden die beiden in einem noch etwas leistungsstärkeren Feld Fünfte. Aber auch hier lag kein Paar aus Schleswig-Holstein vor ihnen. Der zweite Titel innerhalb weniger Stunden ging nach Reinbek.

Ein schöner Erfolg für das Paar und die Tanzsportabteilung der TSV Reinbek.