5 Jahre Kinderschutz - Herzlichen Glückwunsch - Erfolg und Ansporn

Was als Modellprojekt vom Dt. Kinderschutzbund in Kooperation mit dem Landessportverband und der Sportjugend S-H begann, wurde nach einem Vorstandbeschluss im Mai 2013 von der TSV Reinbek in die Tat umgesetzt: Aktiver Kinderschutz im Sportverein

Martin Bokeloh als Kinderschutzbeauftragter, sein Team Kinderschutz und die Vereinsjugend arbeiten seitdem engagiert daran, durch Förderung einer Kultur der Aufmerksamkeit ein Klima zu schaffen, das Kindern und Jugendlichen ein sicheres Sporttreiben ermöglicht. Es wurden Ansprechpartner im Verdachtsfall ausgebildet, Broschüren und Seminare für Übungsleiter entwickelt, Mitmachtage für Jugendliche durchgeführt und noch vieles mehr.

Wir danken euch für euren Einsatz & wünschen euch weiterhin viel Erfolg bei dieser wichtigen Aufgabe!