IMG 6897Das Zeltlager 2017 begann am Mittwoch den 16.09. um 11:30, als sich alle Teilnehmer und Betreuer getroffen haben und zusammen nach Neukirchen gefahren sind. Die Zelte wurden von den Kindern und Betreuern mit Namen getauft. Dabei waren die Kinder sehr kreativ, denn es fing an bei den Tierischen 6 und ging bis hin zur Girls Gang, nicht zu vergessen die 5 Muskeltiere und damit es gemütlich ist, die Pyjama WG, immer für einen Witz zu haben der Talentschuppen und die Mäuschen aus der Naschibude. 

Wir wären nicht die TSV Reinbek, wenn wir keine Spiele gespielt hätten.

IMG 7125 

Direkt am ersten Tag begannen wir mit der "Chaos Rallye" um das Gelände kennen zu lernen und Kennenlernspielen. Wir hatten eine ganze Palette an Spielen. Unter anderem gab es Spiele wie Merkball, Räuber und Gendarm und das Werwolfspiel. Außerdem Quiddich, UNO lauf und das alle Tage beliebte Spiel "Hütchen klauen". Zum Abschluss kamen noch Spiele wie Völkerball, Vertrauensspiele und Speeddating. Mit den Kinder haben wir auch viele Ausflüge gemacht. Zu Anfang eine Fahrt nach Bad Malente. Dort hatten die Kids die Möglichkeit ihre Naschvorräte aufzufüllen. Obwohl eine Zeit festgelegt wurde, zu der alle wieder am Bus sein sollten, kam eine der Gruppen zu spät zum verabredeten Treffpunkt. Als Belohnung durften sie etwas für die Umwelt tun und den Zeltplatz vom Müll befreien. Es gab auch noch andere Möglichkeiten für die Kinder, wie z.B. den See zu küssen (sie flogen im hohen Bogen in den See). Wir hatten auch noch einige Überraschungen auf Lager, eine davon war der Hansa Park. Mit dem Reisebus dort angekommen, sammelten sich die Kinder in ihren Gruppen und erkundeten so gemeinsam den Park. Abgesehen von den unternommenen Ausflügen, gab es noch zwei Mottotage. An einem Tag waren wir die gefährlichen Piraten aus Reinbek und am anderen die Reinbekohontas. Am Piratentag fanden wir beim Frühschwimmen eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte. Damit beschlossen wir uns auf die Suche nach dem mysteriösen Schatz zu machen. Es gab verschiedene Hindernisse zu meistern, um weitere Hinweise zu bekommen und den Schatz zu finden. Der Piratentag endete mit einem Lagerfeuer. Am Indianertag mussten die Teilnehmer verschiedene Disziplinen über sich ergehen lassen, um in den Stamm der Reinbekohontas aufgenommen zu werden. Es gab fünf verschiedene Hürden zu bewältigen, wie z.B. Jagdtraining oder ein Indianderquiz usw. Der Tag endete mit einer Taufe am Lagerfeuer, bei der jeder einen Indianernamen bekam, der seine Stärken und persönlichen Eigenschaften beschrieb. Um dem Zeltlager noch eine gewisse Würze zu geben, gab es auch noch eine Nachtwanderung. Dabei wurden die Kinder durch die Dünen und den Wald geschickt, um den Auftrag einer guten Hexe zu erledigen. Doch sie wurden von mehreren Hürden überrascht. Teilnehmer der gleichzeitig laufenden Jugendreise, kamen um die Kids an der Ausführung ihres Auftrags zu hindern. Außerdem veranstalteten wir auch einen Spieleabend mit Softdrinks für die Kinder, bei dem mit Karten- und Würfelspielen und guter Musik ein Casino änliches feeling geschaffen wurde. Hierbei gab es auch Türsteher, die immer ein Auge auf das Ganze hatten, sodass nichts aus dem Ruder laufen konnte. 

IMG 7158    IMG 7950    IMG 8070

Der letzte Abend heißt bei uns Showtime. Denn das ist unser ABSCHLUSSABEND! An dem Tag teilen sich die Teilnehmer und auch die Betreuer ein in kleine Gruppen, die etwas vorbereiten. Am Abend führen die jeweiligen Gruppen dann ihre Bemühungen auf.

It´s showtime

Hier ein Tagesablauf den es unter Umständen hätte geben können:

Ab 7.00 bis spätestens 8:00 gab es Morgensport. 

Ab 8:00 gab es bis ca. 8:30 Früstück.

Um 12:00 haben wir bis 12:30 Mittag gegessen.

Um 18:00 wurde dann zum Abendbrot gerufen.

Um 21:00 wurde dann von uns eine Abendrunde veranstaltet.

Die Zeiten zwischen den Mahlzeiten haben wir mit Sport und anderen Aktionen gefüllt.

 

 IMG 8101