Zur Einstimmung auf Halloween bot die Vereinsjugend eine Übernachtungsaktion in der Uwe-Plog-Halle an. Am Dienstagabend um 18.00 Uhr trafen die Kinder ein, dann wurden zuerst die Taschen in der Halle geparkt und es ging auf ins Reinbeker Freizeitbad, um erst einmal ausgiebig zu toben und zu plantschen.

Anschließend liefen wir wieder zurück zur Sporthalle und die Kinder durften ihre Sportwünsche auf das Whiteboard schreiben. Nach der Umfrage ging es in den Sitzungsraum zum Abendessen; es gab Pommes, Frikadellen, Würstchen und Salat.

2018 Hexen Zauberer und Kürbisse 2 500

Nach dem Essen durften wir endlich in die Sporthalle, dort spielten wir Merkball und Völkerball. Um 23.00 Uhr gingen wir raus ins Stadion und besuchten die Hexen- und Zaubererversammlung, die in der hintersten, dunkelsten Ecke im Stadion stattfand. Hexen, Zauberer und Geister tanzten und scherzten um ihren brennenden Zauberberg herum. Nachdem wir eine Weile aus sicherer Entfernung dem Spuk zuschauen konnten, wurden wir von den Hexen, Zauberern und Geistern vertrieben und wir zogen uns in die Uwe-Plog-Halle zurück. Als nächstes stand „Verstecken im Dunkeln“ auf dem Tagesplan. Das Spielfeld bestand aus der Turnhalle, den Geräteräumen, dem Turnschuhgang und den Kabinen, alles natürlich völlig ohne Licht. Während des Spieles kamen einige Hexen, Zauberer & Geister in die Halle, nach anfänglichen Herumgeistern und Erschrecken während des Versteckspieles freundeten sich Kinder und Hexen an und spielten gemeinsam weiter. Dann wurden die Bettenburgen aus allen möglichen Sportgeräten gebaut und anschließend haben wir noch „chinesische Mauer“ gespielt.

2018 Hexen Zauberer und Kürbisse 3 500

Gegen 3.00 Uhr gingen die ersten Betreuer ins Bett, dicht gefolgt von den ersten Kindern. Wann die letzten schlafen gingen ist nicht bekannt. Nach einer viel zu kurzen Nacht haben wir dann einen Bäcker überfallen und Brötchen besorgt. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde noch „Merkball“ und „Hütchen abwerfen“ gespielt. Dann war es auch schon 10.45 Uhr und damit höchste Zeit zum Aufräumen, denn um 11.00 Uhr kamen die Eltern um ihre glücklichen aber müden Kinder wieder in Empfang zu nehmen.