Anfang der Sommerferien hieß es für 32 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren und ihre 8 BetreuerInnen wieder auf ins Zeltlager.

Eingestiegen in Hamburg Altona in die Bahn, führte die lustige Fahrt zunächst nach Westerland auf Sylt und dann mit dem Bus weiter zum Jugendzeltplatz Möskendeel etwas nördlich von Hörnum. Zwei Wochen wurden dort verbracht. Gefüllt waren sie mit viel Spaß und baden in der Nordsee. Auch die klassischen Sportspiele wie Hütchenklauen, Merkball und Brennball durften nicht fehlen. Neu dabei waren Unolauf extreme und Zweilaufen. Beim gemeinsamen Theaterabend wurde viel gelacht, in der Disco wurde ordentlich getanzt und bei den Crashgames kam es zu reichlicher Unterhaltung für alle Beteiligten. Neben dem fast täglichen Baden in der Nordsee, war der Casinoabend mal wieder eines der Highlights. Hier wurden ordentlich gezockt und Cocktails getrunken. Zum Nachfüllen der Süßigkeitenvorräte ging es regelmäßig zum Einkaufen nach Hörnum und auch Ausflüge nach List und Westerland standen auf dem Programm. Damit die Bildung nicht zu kurzkommt, gab es eine Erkundung des Erlebniszentrum Naturgewalten in List. Ein weiteres Highlight der Reise war die Nachtwanderung im Westerländer Wald im Rahmen des Detektivtags, bei der die Kinder in Kleingruppen Beweise sammeln mussten, weil ein Dieb ihr Taschengeld aus der Spaßkasse gestohlen hatte. Zwischendurch wurden sie dabei von zwielichtigen Gestalten erschreckt. Entspannter ging es da bei den gemeinsamen Runden Werwolf und dem abendlichen Vorlesen in den Zelten zu.

Es war wieder einmal eine großartige Fahrt mit vielen aufregenden und lustigen Erlebnissen.

Anmeldungen für das Zeltlager nach Sylt 2023 sind ab Ende des Jahres in der Geschäftsstelle möglich.