Aktiv in der Vereinsjugend seit:

Von Beginn an, also seit 2012

Qualifikation:

JuLeiCa, Basketball C-Trainerlizenz, Aus- und Weiterbildung zum Ansprechpartner für den Verdachtsfall von Kindeswohlgefährdung

Hobbys:

Basketball spielen, Lenkdrachen fliegen, Motorrad fahren, Reisen, VW-Bus schrauben

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin:

Ich habe 1994 mein erstes Zeltlager mit der TSV Reinbek gemacht. 1996 haben wir (Bettina, Pallu und ich) den AKF (Arbeitskreis Freizeiten) gegründet. Im Juli 2007 wurde ich zum Jugendwart der TSV Reinbek gewählt. Am 02.09.2012 wurde aus dem AKF die Vereinsjugend.

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht:

Die Arbeit mit einem jungen motivierten Team. Gemeinsam planen, organisieren und das Durchführen von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche Und das schon seit vielen Jahren.

Sonstige Tätigkeiten im Verein:

Basketballtrainer, ich bin Mitglied im Vorstand der TSV Reinbek als Referent für Sportstättenentwicklung, Kinderschutzbeauftragter, Team Kinderschutz