Svea

Aktiv in der Vereinsjugend seit:

Herbst 2014

Qualifikation:

Rettungsschwimmerschein Silber, JuLeiCa, DOSB C-Trainer Kinderturnen, Aus- und Weiterbildung zum Ansprechpartner für den Verdachtsfall von Kindeswohlgefährdung, C-Lizenz Basketball

Hobbys:

Basketball, Schwimmen, Trompete

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin:

Da mein Vater, Martin, Jugendwart war, war ich bei vielen Veranstaltungen sowieso dabei. Richtig mitgeholfen habe ich aber erst mit 13 Jahren.

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht:

Die Arbeit mit den Kindern und die tolle Atmosphäre im Team.

Sonstige Tätigkeiten im Verein:

Hauptamtlich angestellt als Sportfachfrau, Vorstandstätigkeit als Ressortleiterin für Jugend, Team Kinderschutz, Jugendwart der Basketballabteilung und Trainerin verschiedener Mannschaften