Das Reinbeker Stadtfest unter dem Motto „Von Reinbekern für Reinbeker" findet auch dieses Jahr, vom 08. bis 10. Juni 2018 auf den Festplatz im EKZ Schönningstedt, statt. Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung sind natürlich herzlich willkommen.

Das Programm beginnt am Freitag mit einem Konzert des Reinbeker Stadtorchesters im Festzelt.

Danach folgt Bingo bei Kaffee und Kuchen für Senioren, während draußen das große Treiben durch den Schaustellerbetrieb beginnt.

Der Samstag beginnt ab 10:00 Uhr sportlich mit dem 3. Reinbeker Fun-Biathlon, gemeinsam organisiert von Voran Ohe, dem Reinbeker Schützenverein und der TSV Reinbek. Das Motto heißt Laufen und Schießen. Das Wichtigste aber ist der Spaß dabei.

Der Fun Biathlon ist ein Mannschaftswettbewerb für Familien, Freizeitgruppen und Sportvereine. Maximal 5 Mannschaften, bestehend aus 3 Personen, treten parallel an. Gelaufen wird in Staffelform, geschossen wird an der Schießbude. Start ist um 10:00 Uhr, die Siegerehrung hier ist um 12:00 Uhr.

Der Fun-Biathlon ist für jeden kostenlos! Anmeldungen sind ab sofort möglich, unter frank@tsv-reinbek.de oder in der TSV Geschäftsstelle.

Zusätzlich ist der Familiennachmittag gespickt mit vielen Programmpunkten für Groß und Klein:
- Kinderschminken
- Hüpfburg
- Angebote der TSV Reinbek Vereinsjugend
- Vorführungen der Tanzschule Schaper, der TSV Reinbek und des FC Voran Ohe
- und vieles mehr…

Am Sonntag stehen die Schützen im Mittelpunkt. Das öffentliche Königsfrühstück beginnt um 10:00 Uhr, jeder der sich anmeldet kann gerne auch mit frühstücken. Um 12 Uhr geht es dann weiter mit der Proklamation der Kreisschützenkönige. Anschließend zieht um 13 Uhr ein Festumzug durch Schönningstedt, angeführt durch den Alt-Spielmannszug Reinbek. Nach der Ehrung und Proklamation der Schützen klingt das Stadtfest mit der Band Indian Summer aus.