Seit Juli 2019 bietet die TSV Reinbek ein unverbindliches Training für Männer mit Migrationshintergrund in der Abteilung Gerätefitness an. Es sind noch Restplätze frei!

Ein Trainer der TSV nimmt sich Zeit und stemmt zusammen mit dem Interessierten Gewichte und erklärt im Einzeltraining die Handhabung der Geräte. Der Verein als wichtiger Indikator für die Integration geflüchteter Menschen öffnet seine Türen für das Einführungstraining noch bis Ende November. Die Terminvergabe erfolgt durch die Geschäftsstelle der TSV Reinbek und muss schriftlich angemeldet werden. Die Teilnahme ist kostenlos, da dieses Projekt durch den Landessportverband Schleswig-Holstein gefördert wird.

Die TSV Reinbek bietet im Rahmen der Integration geflüchteter Menschen weitere spezielle Kurse (auch nur für Frauen) an. Informationen erteilt die Geschäftsstelle.