Die TSV Reinbek führt in der Zeit vom 3.5.-14.6.21 jeden Montag von 10:30-11:00 Uhr in der Begegnungsstätte Neuschönningstedt einen Kurs „Sturzprävention“ durch.

Dieser Kurs eignet sich besonders für Menschen, die erste Unsicherheiten im Alltag verspüren und wieder zu mehr Balance finden möchten. Durch gezielte Übungen, die zur Kräftigung und Koordination beitragen, kann schon in einem kurzen Zeitraum die Gehsicherheit zurückerlangt werden. Wer einen Rollator besitzt, kann diesen gerne zu den Gymnastikstunden mitbringen. So werden Stuhl und Rollator zum Übungsgerät und tragen zusätzlich zur Fitness bei.
Dieser Kurs ist gedacht als Schnupperangebot der TSV Reinbek und soll motivieren nach Beendigung der Sturzprävention in einer bestehenden Gymnastikgruppe für Senioren/innen weiter zu machen. Denn die regelmäßige Bewegung ist entscheidend für das Wohlbefinden und die Gesunderhaltung des Bewegungsapparates.
Der Kurs „Sturzprävention“ wird von der Georg & Jürgen Rickertsen Stiftung gefördert und die Teilnahme ist kostenlos.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter info@tsv-reinbek.de schriftlich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.