Nachdem in Stormarn die Inzidenzzahlen drei Tage in Folge über 100 lagen, greift ab morgen, 24.4.21, das Bevölkerungsschutzgesetz als Notbremse.

 Am heutigen Abend hat auch Stormarn seine Allgemeinverfügung herausgegeben, und damit gilt für unseren Sport:

  • kontaktloser Individualsport allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands
  • Wettkampf- und Trainingsbetrieb der Berufssportler und der Leistungssportler der Bundes- und Landeskader mit Auflagen
  • für Kinder unter 14 Jahren kontaktloser Sport in Gruppen bis max. 5 Kindern, nur im Freien, Anleiter müssen max. 24 Stunden zuvor negativ getestet sein und dieses ggf. vorweisen können
  • darüber hinaus ist kein Training/Sporttreiben möglich

Nun müssen wir schauen, was in unseren Abteilungen mit diesen Informationen durchführbar und sinnvoll ist und werden uns dann an die Mitglieder wenden.

Lasst Euch nicht entmutigen und uns alle hoffen, dass es bald wieder einen vernünftigen geregelten Sportbetrieb geben wird!