Wir trauern um unser langjähriges Ehrenmitglied Günter Schmolke, welcher im Alter von 82 Jahren von uns gegangen ist.

Über mehrere Jahrzehnte hinweg hat er im Namen der TSV nationale sowie internationale Wettkämpfe bestritten. In seiner sportlichen Laufbahn war er als Boxer, Gewichtheber, Kraftdreikämpfer und Ringer in allen Disziplinen der Schwerathletik aktiv. Große sportliche Erfolge feierte er im Gewichtheben, wurde hier unter anderem 10mal Weltmeister. Doch auch bei Europa- und Deutschen Meisterschaften war er als sechsmaliger Europa- und siebenmaliger Deutscher Meister sehr erfolgreich. Als seine größten Erfolge bezeichnete er den Gewinn der Goldmedaille bei der Masters Olympiade 1998 in Portland/USA und die Berufung in die Masters „Hall of Fame“ 2005 in Edmonton/Kanada.

Günter, wir werden dein Andenken bewahren.