... und somit gehen auch die Gruppen der Schulkooperationen der TSV Reinbek in die Sommerpause.

Dass dieses Schuljahr nicht wie alle anderen verlaufen würde, war im Vorhinein bereits zu erahnen. Und genau so kam es dann auch. Die insgesamt 17 Angebote in unseren vier Partnerschulen haben dennoch vielen Änderungen getrotzt und trotz Unterbrechungen knapp 200 Schülern am Nachmittag unterschiedliche Sportarten nahegebracht, wie auch das Vereinsleben. Von unterschiedlichsten Ballsportarten über Kampfkünste, Turnen und Yoga oder Qigong war alles dabei, um den Kindern ein möglichst polysportives Angebot bieten zu können, in dem jeder Schüler/ jede Schülerin ihr passendes Angebot ausprobieren konnte. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei unseren Trainern und Kooperationspartnern für den stets offenen und zielorientierten Dialog bedanken, welcher unter anderem zu einer konstanten Entwicklung und Erweiterung des Angebotes führt. So konnte unser Angebotskatalog für das neue Schuljahr um Angebote wie Handball, Hockey, Tischtennis oder Zumba ergänzt werden. Damit hoffen wir alle Kinder, die wir mit unserem Angebot erreichen, auch im folgenden Schuljahr zu begeistern und durch diesen spannenden Ausblick die Trauer über die in diesem Schuljahr teilweise nur unregelmäßig durchführbaren Angebote in Freude ummünzen zu können. Nach den Sommerferien freuen wir uns bereits jetzt darauf mit euch von Anfang an wieder in den unterschiedlichsten Angeboten gemeinsam Sport treiben zu können.