Unter dem Motto „Sport sehen – Sport erleben – Sport ausprobieren“ fand bei unserem Landessportverband Schleswig-Holstein am ersten September-Sonntag der Tag des Sports in Kiel statt.

Ca. 30.000 Besucher besuchten die größte Breitensportveranstaltung in Schleswig-Holstein. 160 Angebote luden zum Mitmachen ein, z.B. Fußball, Einrad fahren, Bouldern oder Lichtschwertkampf. Unsere Integrationslotsin Babette Rackwitz-Hilke war dabei und betreute den Stand für das Mini Sportabzeichen. Kinder im Vorschulalter sind auf eine spannende Schatzsuche gegangen und haben spielerisch auf dem Weg zum Piratenlager sportliche Aufgaben gemeistert. Am Ende erwartete sie dann ihr erstes Sportabzeichen. Eine Schlemmermeile und 150 Bühnenauftritte luden zum Verweilen ein. Für jeden war etwas dabei.

Als nächstes steht das Sportfest der TSV vor der Tür – und wir freuen uns, dass wir hier in Reinbek einige Attraktionen , wie z.B. das Spielmobil des Landessportverbandes zu Besuch haben werden und wir unseren Mitgliedern und Gästen ebenfalls spannende Stationen präsentieren können.