Am Dienstag den 07.03.2023 fand im Reinbeker Schloss die Sportlerehrung statt. Auch von der TSV Reinbek waren einige Sportlerinnen und Sportler, sowie Ehrenamtliche dabei, die im vergangenen Jahr großartiges geleistet haben.

In seiner kurzen Begrüßung dankte Bürgermeister Björn Warmer allen Ehrenamtlichen, ohne deren Engagement der Sport nicht möglich wäre und preiste den Reinbeker Honig an, den alle mit ihrer Urkunde zusammen bekommen sollten. Im Anschluss begannen auch schon die Ehrungen. Der Bürgermeister las jeweils die Laudatio vor und rief die zu ehrenden nach vorne.

Aus der TSV Reinbek waren darunter die Folgenden:

Die Leistungsschwimmer Emilia Mathilda Wurster, Josephine Mahnecke und Emil Gall um Trainerin Birgit Krebs waren in 2022 wieder erfolgreich und holten viele Medaillen nach Reinbek.

Das Team Kinderschutz bestehend aus Sofia Otto, Svea Bokeloh, Maren Vollstedt, Alexa Potrykus, Sebastian David und Martin Bokeloh sorgt dafür, dass das wichtige Thema auf Veranstaltungen vertreten ist und ist Ansprechpartner für alle Belange des Themas. Doch nicht nur in Reinbek engagieren sie sich mit Seminaren im Verein und Schulen, sondern inzwischen auch in ganz Schleswig-Holstein.

Unsere Leichtathleten der LG Reinbek-Ohe nahmen mit ihren Trainern Lasse Zeuch und Sandra Papke an großen Wettbewerben teil und holten einige Erfolge, wie eine Vize-DM und mehrfache Landesmeistertitel nach Reinbek. Geehrt für diese herrausragenden Leistungen wurden Lars Kurzbach und Greta Weyrauch, sowie in Abwesenheit Tim Rummelhagen.

In der Basketballabteilung gewannen die U16 und U18 jeweils die Landesmeisterschaft und setzten sich im Pokalfinale durch. In der U16 spielten vergangene Saison für uns Florian Illig, Raphael Simon, Jakob Merten, Vincent Roßfeldt, Mohammad Al Sharabe, Maxim Anhalt, Josef Bolte, Henry Vollmar, Elias Störk und Connor Ewert, die von Svea und Martin Bokeloh wurden. In der U18 waren Florian Asmussen, Nicolas von Alven, Erik Jehn, Jan Harfenmeister, Josef Bolte, Henry Vollmar, Constantin Scharr, Gianluca Zanotto und Espen Walther mit ihrem Trainer Henry Krause dabei.
Einzeln geehrt wurde Marco Büttner, der seit über 25 Jahren Schiedsrichter für die Abteilung ist und Spiele bis in die Regionalliga und Jugendbundesliga pfeift.

Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde die Vereinsjugend bestehend aus Martin Bokeloh, Svea Bokeloh, Luis Kurpjuhn, Lucas Bliesener, Hanna Behn, Jannis Knackstedt, Antonia Lübke, Julie Reisen, Emma Fuchs, Clara Heyer, Maya Koops, Florian Hoffmann, Sofia Otto, Mia Futschek und Anna-Julia Hirsekorn geehrt. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen organisieren abteilungsübergreifende Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, wozu beispielweise das Zeltlager und die Jugendreise, aber auch das Lichterfest zählen.

Erfolgreich war im vergangenen Jahr auch die Tanzsportabteilung. Das Paar Birgit und Thomas Schuldt wurde Landesmeister der Klasse Senioren III B-Latein und Vizemeister der Klasse Senioren II B-Latein, obwohl an Ostern 2022 erst der Aufstieg in die Klassen Senioren III B-Latein und Senioren III S-Standard, der höchsten Klasse im Amateur-Tanzsport, gelang.
Das Tanzpaar Tobias Greve und Janina Reinhardt wurde Landesvizemeister in den Klassen Senioren I B-Latein und Senioren I A-Standard.
Axel und Sabine Hagemeister wurden Landesvizemeister in der Klasse Senioren IV S-Standard.
Trainerin Birgit Bendel-Otto ist seit 2007 Abteilungsleiterin und richtet in dieser Funktion große Tanzturniere wie den Deutschland-Cup und die Deutsche Meisterschaft der Senioren in Reinbek aus. Außerdem ist sie für den Tanzsportverband Schleswig-Holstein aktiv.

Die Ü50 der Fußballabteilung unter Trainer Jens Krienke blieb in der Saison ungeschlagen und qualifizierte sich für die Norddeutschen Meisterschaften, wo sie im Finale gegen Hannover 96 im Elfmeterschießen verlor und dadurch Vizemeister wurde.

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu ihren sportlichen Erfolgen und der Ehrung.
Vielen Dank für eure Mühen, euer Engagement und euren Einsatz. Ihr seid ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens der TSV Reinbek!

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com