... und somit gehen auch die Gruppen der Schulkooperationen der TSV Reinbek in die verdiente Sommerpause.

Auch im abgelaufenen Schuljahr wurde den Kindern wieder einiges an Sportarten geboten. So konnten die Schüler der Grundschulen Mühlenredder, Schönningstedt und der Gertrud-Lege-Schule sich unter anderem beim Kinderyoga oder Karate ausprobieren. Ebenfalls wurde spielerisch an die Leichtathletik herangeführt. Fehlen durften aber natürlich auch nicht die klassischen Angebote wie Fußball, Tennis, Tanzen oder Turnen. Darüber hinaus gab es aber auch offene Sportangebote die eine polysportive Ausbildung der Kinder zum Ziel haben.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch bei unseren Kooperationspartnern für den stets offenen Austausch bedanken, der immer zu einer Erweiterung und Verbesserung unserer Angebote führt. So werden im nächsten Schuljahr die Angebote um Akrobatik, Basketball und Floorball ergänzt.

Damit hoffen wir alle Kinder, die wir mit unserem Angebot erreichen, auch im folgenden Schuljahr zu begeistern und durch diesen spannenden Ausblick die Trauer über die dann am Ende doch wieder zu schnell vorbei gegangenen Sommerferien von Anfang an in Motivation und Spaß ummünzen zu können.