Am Sonntag, den 08.09.2019, fand auf dem Gelände der TSV das alljährliche Reinbeker Sportfest statt.

Das Wetter meinte es gut mit uns, auch die Stimmung war hervorragend. Dafür sorgte unter anderem die musikalische Einleitung in die Veranstaltung durch unseren Spielmannszug.

Verschiedenste Abteilungen der TSV Reinbek machten sich zuvor Gedanken, sodass viele unterschiedliche Attraktionen für Kinder und Erwachsene realisiert werden konnten. Auf den Laufkarten wurden fleißig Stempel an den Stationen gesammelt, um am Ende, ab einer bestimmten Stempelanzahl, einen der Überraschungspreise mit nach Hause nehmen zu können.

Ein zentraler Anlaufpunkt, neben dem Info-Stand der TSV, waren die Parcours der Kinderolympiade. Die Schnellsten werden die TSV Reinbek nächste Woche Sonntag (22.09.2019) beim großen Finale der „TopSportVereine“ in der Alsterdorfer Sporthalle vertreten.

Für Jugendliche und Erwachsene gab es die Parcours Challenge. Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit waren hier gefragt. Eine Altersbegrenzung nach oben gab es nicht, weshalb wirklich jeder, der aus der Kinderolympiade herausgewachsen ist, seinen Fitness-Stand auf die Probe stellen konnte. Natürlich kam auch bei diesem Parcours der Spaß nicht zu kurz.

Die Handballabteilung war mit einem Dribbelparcours und einer Minivariante des Dosenwerfens vertreten. Die Radgruppe stellte wieder einen tollen Radparcours auf die Beine. Auch die Fußballabteilung durfte natürlich nicht fehlen: An ihrem Stand auf dem neuen Kunstrasen wurde das DFB-Fußballabzeichen abgenommen. Die meisten Bälle flogen jedoch bei der Tennisabteilung über die Netze der Kleinfelder.

Neben Mitmachaktionen beteiligten sich Abteilungen aber auch mit Vorführungen. So traten auf der Bühne allerlei Tanzgruppen des Vereins auf, von den Zumba Kids über Hip-Hop bis hin zur Line-Dance-Gruppe war alles dabei. Ein paar Meter weiter gaben die Kampfsportler aus den Bereichen Aikido, Iaido&Jodo sowie Ju-Jutsu ihre Fähigkeiten zum Besten.

Auf der großen Hüpfburg vom e-werk wurde eifrig gehüpft und der Sprung in luftige Höhen beim Bungee-Trampolin war ein Muss. Ein weiteres Highlight für alle war der riesige Bungee-Run – vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal an das HASPA-Team, das uns dies ermöglicht hat!

Ebenso das Kinderschminken, an dessen Stand der Kreativität keine Grenze gesetzt war, wurde sehr gut angenommen. Das „Spielmobil“ begeisterte unsere ganz kleinen Gäste mit zahlreichen Spielmöglichkeiten. Zwischen den Bäumen im Paul-Luckow-Stadion huschten Klein und Groß über die Slacklines der Vereinsjugend. Das Kinderschutz-Team war nebenan ebenfalls vertreten, um Aufmerksamkeit auf das Thema Kinderschutz zu erzielen, welches gerade im Sport nicht außer Acht gelassen werden darf.

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, beteiligten sich viele Helfer am Auf- und Abbau. Für die Sicherheit aller Anwesenden sorgte das DRK. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Unser Clubwirt Tommy hatte viele Verköstigungen für die Besucher vorbereitet. Ein dickes Dankeschön an alle Helfer! Wir sind begeistert über die positive Resonanz und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Hier ein paar Impressionen zum schwelgen in Erinnerungen und zur Vorfreude auf das kommende Sportfest:

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com