Im Rahmen der Eröffnung des Sportfestes ließ es sich Norbert Schlachtberger nicht nehmen, einen besonderen Anlass anzukündigen. So wurde Hans-Eckhard Schlichting vor allen Anwesenden zum Ehrenmitglied der TSV Reinbek ernannt.

Seit über 70 Jahren ist er nunmehr Mitglied in der TSV Reinbek. Aber er beschränkte sich nie nur auf das reine Sporttreiben, sondern engagierte sich auch darüber hinaus. Außerdem leitet er seit mehr als 30 Jahren die Abnahme der Sportabzeichen und bringt so auch regelmäßig Jung und Alt zum Schwitzen. In dieser Zeit kommt er nun auf knapp 10.000 abgenommene Abzeichen an Grundschulen und in der TSV Reinbek. Eine mehr als großartige Leistung. Lieber Hans-Eckhard, wir bedanken uns bei dir im Namen des gesamten Vereins und sind froh, dich als Ehrenmitglied in unseren Reihen zu wissen.