Liebe Mitglieder der TSV Reinbek,

als Verein sind wir eine Solidargemeinschaft, wir stehen füreinander ein und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Mitgliedsbeiträge dienen dabei der Förderung des satzungsgemäßen Vereinszwecks und unterliegen den Regelungen der jeweiligen Satzung.

Aufgrund der nun doch länger anhaltenden Einschränkungen in unserem Vereinsleben werden die Abteilungsbeiträge aller Abteilungen satzungskonform zum 1.5.2020 auf 0,- € festgesetzt. Das bedeutet, dass alle die Mitgliedschaft in ihren Abteilungen beibehalten können, ohne dafür jedoch finanziell belastet zu werden. Wir hoffen, damit vor allem auch diejenigen Mitglieder, die aufgrund der derzeitigen Situation vor finanziellen Herausforderungen stehen, mitnehmen zu können. Nach Wiederaufnahme des Sportbetriebes wird in der jeweiligen Abteilung der Abteilungsbeitrag auf die ursprüngliche Höhe angehoben.

Gleichzeitig bitten wir diejenigen, die sich dazu in der Lage sehen, die TSV Reinbek mit einer Spende zu unterstützen. Als Großsportverein haben wir aufgrund der Corona-Krise, neben organisatorischen und sozialen Aspekten, in der nahen Zukunft verschiedene finanzielle Herausforderungen zu bewältigen. Wer hier unterstützen möchte kann das gerne auf unser Spendenkonto IBAN DE62 2135 2240 0020 0201 29.

Sobald entsprechende Erlasse und Verordnungen uns das Aufnehmen des regulären Sportbetriebes in irgendeiner Form wieder ermöglichen, werden wir uns um entsprechende Wiederaufnahme kümmern.

Wir freuen uns schon, hoffentlich bald alle wieder gemeinsam beim Sport zusammen sein zu können!

TSV Reinbek
Euer Vorstand und Abteilungsleiter