Übungsleitung für unsere Angebote „Sport mit Spaß“ und „offenes Ballangebot/Tischtennis“ im Offenen Ganztag der Grundschulen gesucht

In den Gruppen „Sport mit Spaß“ werden die Kinder neben verschiedenen turnerischen Elementen vor allem spielerisch Sport treiben, wobei der Spaß neben den sozialen Kontakten ganz klar im Vordergrund steht. Es geht darum, erste Erfahrungen mit dem Spielen im Team zu sammeln und sich auszutoben.

„Sport mit Spaß“ ist das offene Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen an, mit und ohne Materialien. Es orientiert sich an den motorischen Hauptbeanspruchungsformen Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Es bietet den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen und fördert vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundtätigkeiten wie Krabbeln, Gehen, Laufen, Hüpfen oder Fangen. Dabei orientiert es sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen und individuellen Fähigkeiten aller Kinder.

Im offenen Ball-/Tischtennisangebot kann man Tischtennis spielen, muss aber nicht, auch Handbälle, Fußbälle und Basketbälle kommen zum Einsatz, um Erfahrungen mit unterschiedlichen Ballsportarten zu erlernen.
Die Angebote finden donnerstags 14 bis 15 Uhr und 15 bis 16 Uhr statt, freitags 13:50 bis 14:50 Uhr.

Wenn Sie sich berufen fühlen, mit Kindern zu arbeiten, ihnen grundlegende Fähigkeiten zu vermitteln, Spaß mit unseren dankbaren Jüngsten haben, dann bewerben Sie sich unter paulsen@tsv-reinbek.de oder unter 040-401132619.

Wir freuen uns, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.