TANZtag150Der Tag der offenen Tür der Abteilungen Ballett und Jazz war wieder ein großer Erfolg. Über 120 Mädchen zeigten am 21. Juni ihren Eltern, Freunden und Verwandten die Ergebnisse ihrer Arbeit in diesem Schuljahr.

TANZtag400An diesem besonderen Tag hatten die Mädchen schöne Kostüme an und sogar die Kleinsten haben besondere Sorgfalt bei ihrer Frisur walten lassen. Hinter der "Bühne" war die Aufregung groß. Die Mädchen wussten, dass sie das Können und die Möglichkeit hatten, ihre Tänze richtig gut zu präsentieren. Sie haben diese Möglichkeit wahrgenommen und ... es war sogar sehr gut.

Sie sind über sich hinaus gewachsen und das war das Ziel. „Ich habe den Vergleich, denn ich sehe ja die Mädels jede Woche", versichert Trainerin Julia da Costa Cabral. Am Ende haben alle gespürt, wie der Zusammenhalt, die gute Energie und gegenseitiges Vertrauen die Gruppe weiter bringt.

Fast jede Gruppe tanzte zwei Choreographien und die Zuschauer konnten 90 Minuten lang bewundern, was die Mädchen in einem Jahr alles gelernt haben. Der Saal I war bis zum letzten Platz besetzt und der Applaus war die Belohnung für alle.

Wie jedes Jahr spendeten die Eltern ein sehr leckeres Büffet, so dass die Tänzerinnen und ihre Gäste sich stärken konnten. Dafür geht an dieser Stelle ein besonderer Dank an alle Helfer beim Auf- und Abbau, bei der Kinderbetreuung, beim Fundus "aufklaren" u.v.m.

Ich freue mich schon auf das nächste Schuljahr!

Julia da Costa Cabral