Für die Mannschaften der U12, U14 und U16 war es das entscheidende Wochenende um die Meisterschaft.

Am Freitag den 22.03.2019 musste die U12 in Schwarzenbek antreten. Um die Meisterschaft zu gewinnen musste ein Sieg her. Unsere Mannschaft mühte sich redlich und die BG Herzogtum Lauenburg kämpfte verbissen. Nach dem 1.Viertel lagen die Reinbeker mit 11 : 12 Punkten knapp in Führung. Im 2. Viertel konnte 3 Minuten lang keine Mannschaft einen Korb erzielen ehe die Gastgeber mit einem 3-Punkte Wurf zum 14 : 12 die Führung übernahmen. Doch dann kam das Reinbeker Angriffsspiel ins Rollen und unsere Jungs erzielten in 2 Minuten 10 : 0 Punkte und führten zur Halbzeit verdient mit 18 : 28 Punkten. Von diesem Reinbeker Run erholten sich die Gastgeber nicht mehr, sondern rannten bis zum Schluss dem Rückstand hinterher. Am Ende gewannen die Reinbeker mit 50 : 64 Punkten. Nach diesem Sieg steht die Meisterschaft in der Landesliga Schleswig-Holsteins, eine großartige Leistung!

Am Samstag den 23.03.2019 musste die U16 zum entscheidenden Spiel nach Norderstedt fahren, das Hinspiel hatten unsere Jungs mit einem Punkt verloren. Um Bezirksmeister zu werden musste also ein Sieg mit mindestens 2 Punkten her. Das Spiel begann spannend, beide Mannschaften verteidigten mit viel Einsatz. Trotzdem konnten wir das 1.Viertel mit 17 : 22 Punkten für uns entscheiden. Auch im 2.Viertel hatten wir die Nase vorn und führten zur Halbzeit mit 28 : 41 Punkten. Der Vorsprung war aber teuer erkauft, denn bei uns hatten schon drei Spieler 3 Fouls, und beim 5. persönlichen Foul ist das Spiel für den Spieler beendet. Nach der Halbzeit holten die Norderstedter denn auch Punkt für Punkt auf, und nach dem 3. Viertel war der Vorsprung auf 45 : 51 Punkte geschmolzen. Die Norderstedter hatten einen großen kräftigen Spieler, den sie jetzt gezielt einsetzten und gegen den wir nichts ausrichten konnten. Gleich zu Beginn des 4.Viertels verloren wir unseren größten Spieler mit dem 5. Foul und Norderstedt holte weiter auf, bis zum 58 : 60. Dann wendete sich das Blatt jedoch wieder. Durch unsere beherzten Angriffe hatten auch die Norderstedter Foulprobleme und in der 35. Minute verloren sie ihre beiden besten Spieler durch ihr 5. Foul. Von da an war das Spiel entschieden denn die Norderstedter erzielten keinen weiteren Punkt mehr und wir gewannen mit 58 : 77 Punkten und sind dadurch Bezirksmeister.

Am Sonntag den 24.03.2019 hatte die U14 die TSV Kronshagen zu Gast, das Auswärtsspiel hatte Kronshagen eine Woche zuvor mit 4 Punkten Vorsprung gewonnen. Auch in diesem Spiel ging es um die Meisterschaft, entweder Kronshagen oder Reinbek. Gleich im 1. Viertel konnte sich unsere Mannschaft mit 21 : 12 Punkten absetzen. Das 2. Viertel konnten wir noch mit 15 : 13 für uns entscheiden. Doch nach der Pause wendete sich das Blatt und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Das 3. Viertel endete unentschieden und das letzte Viertel ging sogar an die Gäste. Aber am Ende reichte der Vorsprung aus dem 1.Viertel zum Sieg mit 64 : 54 Punkten aus. Nach diesem wichtigen Sieg steht unsere Mannschaft auf dem 1.Platz der Landesliga und nur noch ein Heimspiel trennt sie von der Meisterschaft.