Am Samstag, den 27.08.22 wurde in Melbeck nahe Lüneburg die Norddeutsche Meisterschaften ü50 ausgetragen.

Aus Niedersachen und Bremen waren die Verbandsmeister und Vizemeister dabei, aus Schleswig-Holstein und Hamburg jeweils der Verbandsmeister. Die TSV Reinbek war als Hamburger Meister dabei.

In zwei 3er-Gruppen wurden die Vorrunde gespielt. Auf ungewohntem Kleinfeld (60x40m, 5m Tore) startete unsere TSV gg. SV Hemelingen mit einem 3:0 Sieg hervorragend ins Turnier. Auch im zweiten Vorrundenspiel gaben wir uns keine Blöße, mit 3:1 wurde BW Hollage bezwungen und souverän das Halbfinale erreicht.

Hier wartete der Osterrönfelder TSV aus Schleswig-Holstein auf uns. Beide Seiten begannen abwartend und versuchten die Fehler des anderen auszunutzen. Zwei Unaufmerksamkeiten in unseren Reihen führten zum 2:0 Pausenstand für Osterrönfeld. In den verbleibenden 15 Minuten blieben wir ruhig, spielten weiter ansehnlichen Fussball und schnell war der Anschlusstreffer erzielt, kurze Zeit später folgte der Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende die Führung zum 3:2. Diese gaben wir nicht mehr her. FINALE erreicht!

Finale: TSV Reinbek – Hannover 96! „96“ der Favorit, wir als nicht chancenloser Außenseiter. Gut organisiert ließen wir nichts anbrennen, spielten mutig mit und gingen nach 8 Minuten sogar mit 1:0 in Führung. Pause. Den Akku mental nochmal aufgeladen… und weiter. „96“ drücke jetzt mit Mann und Maus, es wurde immer kniffliger die Angriffe zu stoppen. Leider konnten wir uns keine Ballbesitzzeiten mehr erspielen und so konnte Hannover 2 Minuten vor dem Ende doch noch ausgleichen. Sehr ärgerlich, da ein nicht geahndetes Handspiel dem Ausgleich vorrausging. Es folgte somit Dramatik pur im 9m-Schiessen, mit dem unglücklichen Ende für die Jungs der TSV. 9:10 hieß es am Ende nach jeweils 11 Schützen! Einfach schade, so knapp das große Ziel „Teilnahme Deutsche Meisterschaft“ in Berlin verpasst zu haben.

Das Team der TSV Reinbek ü50 sagt Danke für die großartige Unterstützung unserer „roten Wand“ und grüßt als Norddeutscher Vizemeister 2022.

2022 ü50 norddeutscher Vizemeister500

o.v.l.: Carsten Müller-Waidikat, Johann Stenzel, Matthias Stuhlmacher, Andreas Krienke, Christoph Pommer, Oliver Schweissing, Frank Schomann, Marco Schober, Dirk Simon, Oliver Rauschan, Joachim Daube, Bernd Reinke, Jens Krienke
u.v.l.: Christian Jessen, Hasan Dogan, Matthias Rüger, Axel Tittko, Michael Meixner, Klaus Meixner, Sven Eggers, Matthias Höth, Andreas Hammer.
Nicht im Bild Markus Kranz.