Am letzten Donnerstagabend fand eine interne Schulung für das Vibrationstraining im GeFit statt - das ganze Trainerteam war anwesend.


Zu Beginn wurde aufgeklärt für wen das Vibrationstraining geeignet ist und für wen nicht, denn darauf gilt es stets zu achten!
Danach sind wir die Grundlagen des Trainings durchgegangen, welche Ziele und Effekte mit dem Training auf der Vibrationsplatte erreicht werden können. Um ein Beispiel dieser Trainingseffekte zu nennen, ist die Stärkung der Muskulatur, insbesondere bei älteren Menschen, und die Verbesserung des Gleichgewichtssinns. Zudem werden die Gelenke entlastet und Verspannungen können gelöst werden. Je nachdem, was das Trainingsziel beinhaltet, muss auf die Höhe der Frequenz geachtet werden. Für weitere Informationen oder Fragen kommt gerne ins GeFit!

Und dann wurde es aktiv: Jeder von den Trainern musste mehrmals auf die Vibrationsplatte und verschiedene Übungen ausprobieren - mit unterschiedlichen Intensitäten. War das ein Spaß! Bei manchen Übungen hatte der ein oder andere Trainer wirklich zu kämpfen. Da ist wirklich etwas für jeden dabei, unabhängig von der Altersgruppe. Anbei findet Ihr ein paar Fotos von unserer abendlichen Aktion.

IMG 0620 500     IMG 0624 500     IMG 0621 500

Also kommt gerne im GeFit vorbei und probiert es selber aus! Für Fragen steht Euch das Trainerteam natürlich jederzeit zur Verfügung.