Das Ziel war klar. Wir fahren nach Todenbüttel um den 1. Kyu bzw. 1. Dan Ju-Jutsu zu erkämpfen. Also ging es am 15.6.19 schon am frühen Morgen bei Starkregen in Richtung Todenbüttel mit 6 Teilnehmern zur Landesprüfung.

Die Ausrichtung der Prüfung durch den SV Grün-Weiß Todenbüttel war wie gewohnt professionell. 3 Mattenflächen und das erforderliche Equipment warteten auf die Prüfungsteilnehmer .

Es ging auch pünktlich los. Die Teilnehmer aus Reinbek starteten in 2 verschiedenen Gruppen. Als erste mussten Andreas Nord und Nico Droschinski auf die Matte zur Dan-Prüfung. Nach der „Warmlaufphase“ kamen die Beiden immer besser in den Prüfungsrhytmus. Nach über 2 Stunden stand das Ergebnis fest. Beide haben den 1. Dan Ju-Jutsu mit guten Leistungen erreicht. Sie sind nun die ersten Schwarzgurte aus der TSV Reinbek Ju-Jutsu-Gruppe.

Mit diesem Ergebnis waren nun die Anwärter zum 1. Kyu noch mehr motiviert, ebenfalls mit Erfolg die Matte zu verlassen. Da in dieser Gruppe das Teilnehmerfeld größer war, dauerte diese Prüfung entsprechend länger. Als dann bekanntgegeben wurde, daß alle Teilnehmer den angestrebten nächsten Kyu-Grad erreicht haben, kam auch hier große Freude auf.

Die Reinbeker Ju-Jutsuka haben sich auf dieser Prüfung wieder gut präsentiert. Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt. Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Den 1. Dan Ju-Jutsu haben nun

  • Nico Droschinski und
  • Andreas Nord

 

1. Kyu sind nun

  • Christina Kulemann
  • Oliver Brall
  • Ralf Metzner
  • Michael Rademacher da Costa Cobral

 DSC 20190616 031 800x600

Text / Fotos: S.Sobolewski