Am Samstag, den 17.2.18 machte sich die Karatedelegation der TSV Reinbek nach Berlin zu den Berlin-Open auf. Das Turnier hatte mit 1355 gemeldeten Nennungen aus 29 Ländern einen echten „Härtetest-Charakter“.

Nationalmannschaften wie Ukraine und Zypern schickten ihre besten Kämpfer in die Bundeshauptstadt.
Die Ergebnisse waren unter einer solchen Konkurrenz super. Die Reinbeker konnten sich einmal Gold, sechs Mal die Bronzemedaille und drei 5. Plätze sichern.
Die Goldmedaille gewann Annika Schlüter in der Masterclass Ü30+60KG.
Bronze ging an Roman Adler U12 -32KG, Corre Ahnsehl U16 -45KG, Cara Krumpmann und Pauline Sattler beide U16 -54KG, Diana Vib und Arlette Haacke beide U16 -47KG.
Die fünften Plätze erkämpften sich Maximilian Spisla Leistungsklasse -84KG, Ümüt Demir Leistungsklasse -75 KG und Annika Schlüter Leistungsklasse -68KG. Leider hat sich Max die Nase gebrochen, wir wünschen eine schnelle Genesung!
Zu den tollen Ergebnissen einen herzlichen Glückwunsch! Das war eine technisch und taktisch super Leistung!