Corre Ahnsehl gewinnt den Euro-Cup in Österreich und wird nominiert für Sofia.

Erste Auslandsnominierung für unseren TSV Sportler durch die Nationalmannschaft. Corre (13) ist ein Garant für Erfolg, das weiß auch der Bundestrainer! Nach Siegen über Schweiz, Österreich, Italien, Schweiz siegte Corre Ahnsehl auch im Finale gegen einen anderen deutschen Sportler und sicherte sich und dem deutschen Bundeskader so die Goldmedaille! Unglaublich! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Corre Ahnsehl kämpft in Sofia / Bulgarien mit der Nationalmannschaft.

Nach dem Sieg in Österreich durfte Corre gleich wieder im Ausland kämpfen. In Sofia Bulgarien fand das erste Turnier in diesem Jahr der Youth League der WKF (World Karate Federation) statt. Hier starteten nur die allerbesten der Welt und es war absolutes Spitzenniveau. Ca. 1878 Kämpfer aus 72 Ländern schickten ihre besten Kämpfer. Zu erwähnen ist, dass auch diese Turniere bereits Punkte für die Weltrangliste bringen. Dies kann dann bis hin zu den Olympischen Spielen weitergehen. Corre besiegte erst einen Italiener mit 3:0, dann einen Ukrainer mit 2:0, dann einen Russen mit 3:0 und stand dann im Halbfinale bei einem solchen Turnier. Corre dominierte den Kampf konnte aber keine Wertung erzielen. Am Ende stand es 0:0. Die Kampfrichter mussten also den Sieger benennen. Sehr merkwürdig wurde nicht Corre, sondern der Rumäne mit 2:3 ins Finale berufen. Eine glasklare Fehlentscheidung! Somit verpasste Corre den Traum von einem so großen Finale sehr unglücklich. Jetzt hieß es aber noch einmal konzentrieren, da er um Broze kämpfen musste. Inder Trostrunde wurde ein Russe mit 3:0 besiegt und dann war Corre im „kleinen Finale“ um die Bronzemedaille gegen einen Türken. Hier führte Corre mit 1:0 bis 2 Sekunden vor Schluss. Da er aus der Kampfläche getreten war, verlor er den Vorteilspunkt, den man zusätzlich zum ersten Treffer im Kampf bekommt. Somit stand es 1:0 und sein Gegner griff ihn an. Corre setzte einen klaren Treffer zum Bauch, doch nur ein Kampfrichter zeigte einen Punkt an, doch es hätten 2 sein müssen für 2 weitere Punkte für Corres Tritt. Da der Kampf nicht unterbrochen wurde schlug der Türke noch einmal zu und bekam auch noch einen Punkt zugesprochen. Dies in der letzten Sekunde. Unglaublich. Nun hieß es beim Stand von 1:1 wieder Kampfrichterentscheid, und verflixt nochmal wieder wurde gegen unseren deutschen Kaderathleten und TSV Sportler mit 2:3 gewertet. So Unglücklich zwei Mal die Medaille zu verpassen bei einem Weltturnier ist sehr, sehr ärgerlich. An diesem Tage siegte nicht der Sport, sondern die Politik.

Dennoch ein beachtlicher 5. Platz!

Wir und der Bundestrainer sind megastolz auf dich! Herzlichen Glückwunsch!