IMG 20181217 200443

Zum Ende des Jahres vom 13.-17.12.18 flogen fünf Reinbeker Karateka zum größten Turnier der Serie Youth League nach Venedig.

2652 Starter aus 1983 Vereinen und National-Verbänden aus 67 Ländern nahmen an diesem U18 Turnier teil. Das Niveau ist das einer Weltmeisterschaft und die Jugendlichen sammeln hier bereits Weltranglistenpunkte.
Für Pauline Sattler, Diana Vib, Cara Krumpmann und Corre Ahnsehl war die Hauptsaison zwar schon vorbei, doch dieses Event wollten sie sich nicht entgehen lassen.
Pauline wurde dieses Jahr Deutsche Vizemeisterin und Wado-EM Drittplatzierte. Cara Krumpmann und Diana Vib verpassten dieses Mal bei der Deutschen Meisterschaft knapp eine Medaille und wurden beide Fünfte. Corre Ahnsehl wurde bei der Deutschen Meisterschaft Dritter und und Wado-Vize-Europameister.

 

IMG 20181217 222617
Somit hatten sich diese Reinbeker die Reise und die Teilnahme an dem Turnier verdient. Begleitet durch ihren Trainer Timo Stieger-Fleischer sammelten sie tolle Erfahrungen. Alle konnten Kämpfe gewinnen, auch wenn es am Ende nicht für eine Platzierung reichte. Dennoch war dies eine ganz außergewöhnliche Erfahrung.

IMG 20181217 223432 118

IMG 20190124 155015
Die Youth League soll für diese Reinbeker ein fester Bestandteil werden und wird sie in ihrer Entwicklung weiter voranbringen. Die nächsten Youth League Turniere werden in Zypern und in Kroatien stattfinden.
Neben dem Turnier blieb auch Zeit sich die wunderschöne Stadt bei bestem Wetter anzuschauen.

Wir drücken euch weiterhin die Daumen!