Am 27.04. stand das nächste Qualifikationsturnier für die WM / EM im Kalender. Somit machten sich die Reinbeker wieder auf dem Weg nach Koblenz zum s.g. Krokoyama Cup.

Pauline Sattler -53KG hatte eine hammerharte Gruppe erwischt, mit einer sehr staken Schweizerin im ersten Kampf, der Drittplatzierten der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse und der Vize-Europameisterin aus der Schweiz und im Finale eine Kämpferin aus Bochum.

20190427 161841 768x1024 2
Pauline hatte aber einen richtig guten Tag erwischt. Unter den Augen des Bundestrainers sollte sie am Ende sämtliche Gegnerinnen besiegen und schaffte etwas, womit niemand wirklich gerechnet hatte. Sie wurde erste in dieser Gruppe, mit teilweise fast 2 Jahren älteren Gegnerinnen und internationalen Superstars! Alle waren beeindruckt von Paulines Leistung auch der Bundestrainer.

Corre Ahnsehl wurde vom Bundeskader in der -52KG Klasse gemeldet, er hätte auch noch in der -45KG Klasse antreten können. Dennoch setzte er sich bis ins Finale durch. Hier unterlag er seinem Teamkameraden aus der Nationalmannschaft. Dennoch eine sehr gute Leistung und weitere Punkte auch für ihn.

Cara Krumpmann +54KG setzte sich ebenso deutlich mit tollem Karate ins Finale durch. Hier unterlag sie einer Belgierin sehr knapp mit 1:2. Auch sie kann sehr stolz auf ihre Leistung sein!

Arlette Haacke -48KG verletzte sich leider am Fuß und konnte ab dem Halbfinale nicht weiterkämpfen. Dennoch hieß es auch für die am Ende den Pokal zum 3. Platz entgegen zu nehmen. Hier hätte ohne diese Verletzung auch ein oder zweit Plätzen weiter oben auf dem Podest herausspringen können.

Diana Vib -54KG hatte dieses Mal leider nicht Fortuna auf ihrer Seite und schied im 2. Kampf leider aus.

Herzlichen Glückwunsch an alle!