Am 5./6.Oktober 2019 traten unsere Fighter beim internationalen Banzai Cup an, einem sehr großen und hochklassigen Turnier in Berlin. 

Wie schon in den Jahren zuvor konnten wir ein tolles Ergebnis feiern. Auch wenn dieses Mal leider keine Goldmedaille dabei herauskam, war es ein super Ergebnis.

Pauline Sattler -53KG Junioren gewann die Silbermedaille, wobei man hier deutlich sagen muss, dass sie bei 3:3 Endstand nur nach Senshu, also da ihre Gegnerin die erste Wertung erzielt hatte, verlor. Hinzu kam, dass einige Treffer Paulines leider nicht gewertet wurden. So war man mit diesem 2. Platz leider nicht ganz zufrieden. Dennoch wieder eine tolle Leistung unserer Spitzensportlerin.

Corre Ahnsehl, Seriensieger der letzten Jahre, konnte dieses Mal die Bronzemedaille entgegennehmen. Leider verlor er im Halbfinale knapp, so dass "nur noch" Bronze drin war. Dennoch ein gutes Ergebnis!

Unsere Kumite Damen (Diana Vib, Cara Krumpmann und Pauline Sattler) zeigten der Konkurrenz gleich doppelt, was sie "drauf" haben. So starteten sie sowohl in der U16, als auch in der U18 im Team und das ZEITGLEICH. Dies bedeutete, dass sie auf zwei unterschiedlichen Kampflächen kämpfen mussten. Auf der einen Seite schlugen sie Norwegen, auf der anderen Seite Schottland, so dass sie in beiden Kategorien im Halbfinale standen. Da beide Halbfinals zeitgleich abliefen, mussten sie sich für eines entscheiden, auf dem anderen hieß es: Disqualifikation wegen nicht Antritt und somit 3. Platz. Im anderen Halbfinale, welches sie gegen Erfurt in der U16 kämpften stand es 1:1 und die letzten Sekunden entschieden leider denkbar knapp, dass die Thüringer das Finale erreichten. Somit auch in der U16 der 3. Platz. Dennoch eine mega Leistung!

Banzai19 2 2

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis!