Der Weg der Harmonie.

Mit nur diesen vier Worten lässt sich der Sport Karate in der TSV treffend beschreiben.
Hier wird nämlich Wado-Karate trainiert. Und „Wado“ bedeutet übersetzt „Der Weg der Harmonie/des Friedens“.

Ich, Jeanine (FSJlerin der TSV Reinbek), habe die Reinbeker Karateka Ende Februar beim Training besucht.
Aufgrund der aktuellen Lage findet kein Sportbetrieb statt. Folglich ist es mir nicht möglich, die ausstehenden Gruppen ebenfalls beim Training zu besuchen.
Dennoch werden in den kommenden Wochen Berichte über die restlichen 10 Abteilungen folgen.

Los ging es bei den Karate Pandas Englisch.
Die Kinder erlernen in dieser Trainingsgruppe nicht nur spielerisch die Karate-Grundtechniken, sondern auch erste englische Begriffe. Dazu zählen beispielsweise Körperteile und Zahlen.
Weiter ging es für mich zu den Karate Kindern ab Gelbgurt und zum Leistungskumite. Hier beginnt das Training mit einem gemeinsamen Begrüßungsritual. Die Karate Kinder erlernen im Training neue Techniken je nach Gurt-Farbe.
Unten findest du ein paar bildhafte Eindrücke von meinem Trainingsbesuch.

Hast auch du Lust auf Karate? Dann kannst du gerne mal vorbeischnuppern.
Wende dich am besten per Mail an die Geschäftsstelle, damit du informiert werden kannst, sobald der Sportbetrieb wieder losgeht.

Hier geht es zu den Karate Trainingszeiten: https://www.tsvreinbek.de/sportarten-a-z/karate/training

Schau gerne auch bei meinen bisherigen Berichten der anderen Abteilungen vorbei. Gib einfach den Projektnamen „TSV Reinbek von A-Z“ oben in die Suchleiste ein.

 

Karate Pandas Englisch:
 2020 Karate 1 375 2020 Karate 2 500  2020 Karate 6 500

Karate Kinder ab Gelbgurt + Leistungskumite:
2020 Karate 12 375 2020 Karate 15 500 2020 Karate 17 375

2020 Karate 19 500 2020 Karate 20 375 2020 Karate 21 375