So lange musste er auf diesen Tag warten, so viele bittere Niederlagen in Deutschen Meisterschafts-Finalkämpfen musste er mental überstehen.

Insgesamt wurde Corre dreimal Vize-Deutscher Meister und einmal Dritter in den letzten Jahren. Fast alle anderen großen Turniere konnte er bereits gewinnen, doch nie war das Glück bei einer Deutschen Meisterschaft am Ende auf seiner Seite.
Aufgeben kam für Corre aber nie in Frage. Und nun war es endlich so weit, alles passte und das Glück war da in Ludwigsburg. Am Ende einer globalen Pandemie, die jedem von uns, auch besonders dem Leistungssport stark zugesetzt hat, war Corre fit, mental stark und das Glück war auf seiner Seite.
Wie alle erhofft hatten, qualifizierte sich Corre für das Finale und dieses Mal konnte er dieses Finale endlich gewinnen. Mit 6:0 war sein Gegner chancenlos, gegen unsere Bundeskadersportler und Europameisterschaftsteilnehmer. DEUTSCHER MEISTER DER JUNIOREN -55KG!
Herzlichen Glückwunsch, Champion zu diesem tollen Titel! Der Titel ist mehr als verdient!

Corre DM 1 Trainer Stieger-Fleischer, Corre Diana 10.10.21 DM Junioren 69710.10.21 DM Junioren 69510.10.21 DM Junioren 696 Corre (blau) im Finale

Damit ist aber noch nicht das Ende der Erfolge aus Reinbeker Sicht erreicht!

Thore Wedekind (-45KG Jugend) verlor im Halbfinale bei 0:0 gegen den späteren Deutschen Meister im Kampfrichterentscheid. Im kleinen Finale um Bronze war Thore leider mental noch nicht wieder 100% da. Am Ende kann er aber sehr stolz sein einen 5. Platz bei der DM erreicht zu haben.

Maxim Schneider (-61KG Junioren) verlor auch im Halbfinale gegen den 2-maligen Europameister und Vize Weltmeister.
Im kleinen Finale um Bronze wurde er leider benachteiligt. So Stand es am Ende 3:3, jedoch wurde an der Anzeigentafel der Vorteil für den Gegner nicht mehr angezeigt (aufgrund einer Strafe), so dass Maxim und andere Beteiligte dachten, er würde den Kampf im Kampfrichterentscheid gewinnen, weil er viel aktiver war. Somit griff er den Gegner in den 3,5 letzten Sekunden nicht mehr an. Leider wurde der Vorteil aber am Ende der Kampfzeit wieder angezeigt, und der Gegner zum Sieger erklärt. Das war wirklich keine schöne Erfahrung. Am Ende stand auch hier der 5. Platz zu buche.

:Diana Vib (-59KG Juniorinnen) kämpfte sich auch in das kleine Finale um Bronze. Obwohl sie technisch wesentlich besser als die Gegnerin war, hatte sie leider nicht das richtige Rezept gefunden und verlor auch Bronze und wurde am Ende fünfte.

Weitere DM Teilnehmerin aus Reinbek war Cara Krumpmann, die leider einen schlechten Tag erwischte und im ersten Kampf ausschied. Ryan Kornweih zeigte zwei tolle Kämpfe, schied aber leider auch aus. Ija Lischke sammelte bei seiner ersten DM Erfahrungen, schied leider im ersten Kampf mit 0:1 aus.

Ryan1 Ryan2

Ryan (rot) schied knapp gegen den 2 maligen Deutschen Meister Mika Haubold aus.