Am Wochenende des 13. und 14. Mai lieferte die Athletin der LG Reinbek-Ohe in Papenburg bei besten äußeren Bedingungen einen Traum-Siebenkampf ab.

Mit 4.826 Punkten wurde sie nicht nur Norddeutsche Vizemeisterin, sondern überbot auch die DM-Norm im Siebenkampf um mehr als 300 Punkte. Gleich 4 persönliche Bestleitungen, 3 davon am ersten Tag, lieferte Lena Kerkloh ab. Über die 100m Hürden (15,21sec), im Kugelstoßen (10,65m) und über 200m (26,72sec) stellte sie neue Hausrekorde auf. Am Sonntag kam im abschließenden 800m Lauf (2:30,06sec) die Vierte PB des Wochenendes hinzu. Auch mit den weiteren Leistungen im Hochsprung (1,64m), Weitsprung (5,44m) und im Speerwerfen (33,73m) ging es teilweise nah an die persönlichen Bestleistungen heran.

Die Freude bei der Athletin und ihrem Trainer Lasse Zeuch über das Ergebnis war umso größer, da die Teilnahme bis zwei Tage vor dem ersten Startschuss aufgrund von muskulären Problemen die letzten 7 Tage auf der Kippe stand. Jetzt steht mit den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 02./03.09. in Hannover das Saisonhighlight fest. Bis dahin stehen noch Starts in ausgewählten Einzeldisziplinen bei Landes- und Norddeutschen-Meisterschaften an. Ob die vollberufstätigte Wirtschaftsingenieurin bis September noch einen weiteren vollen Siebenkampf absolviert steht noch nicht fest.