Am vergangenen Mittwoch überraschte Birgit Krebs ihre Leistungs- und Nachwuchsgruppe mit einer besonderen Aufgabe. Eine Teamchallenge sollte her, um den Wettkampfcharakter nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

Doch wie bloß, bei den geltenden Abstandsregeln? Ein Blick aus dem Fenster brachte die Lösung: Die Schneemann-Challenge. Birgit rief ihre Trainingsgruppe dazu auf an die frische Luft zu gehen, um einen Schneemann zu bauen. Auf denjenigen oder diejenige, mit dem größten Schneemann wartet eine Belohnung. Also hieß es: Schneefeste Klamotten an und raus an die frische Luft, dem „Lagerkoller“ in den eigenen vier Wänden entgehen. Bei den Einsendungen wurde dann aber schnell klar, dass nicht nur der größte Schneemann von David und seiner Schwester gewinnen kann, die Kreativität der Gruppe sollte ebenfalls belohnt werden. Hier konnte zum einen Emilia-Mathilda, mit dem komplett ausgestatteten Schneemann bereit zum Wettkampf, überzeugen. Zum anderen zauberte aber auch Dustin mit seiner „Strand-Variante“ ein Lächeln auf die Lippen. Am Ende konnten sich alle drei über die redlich verdiente Schokolade freuen.

2021 Leistungsgruppe Corona Schneemann Challenge 1 2021 Leistungsgruppe Corona Schneemann Challenge 4 2021 Leistungsgruppe Corona Schneemann Challenge 2