2018 03 17 PHOTO 00000006

Hans & Monika Elvers, Tanzsportabteilung der TSV Reinbek, tanzten dieses Wochenende beim TSC Casino Oberalster Hamburg bei der Gemeinsamen Landesmeisterschaft der Tanzsportverbände Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein um den Titel in der Klasse Senioren IV A.

 

Als Landesmeister des Vorjahres konnte es für Ehepaar Elvers eigentlich nur heißen: „Mission Titelverteidigung“. Allerdings blieben die beiden leider nicht von der Grippewelle verschont. Eine Woche vor der Meisterschaft mussten sie die Generalprobe beim „Michel-Pokal“ absagen und stattdessen das Bett hüten. Die bis dahin sehr gute Meisterschaftsvorbereitung mit ihrem Trainer, Hans-Jürgen Otto, geriet dadurch ins Stocken. Trotzdem ließen sich Hans & Monika Elvers nicht entmutigen und traten zur Meisterschaft noch leicht geschwächt an.

Das Minimalziel Finale war kein Problem. In der Endabrechnung ging dann nicht der erste Platz, aber immerhin der Vizemeistertitel des Tanzsportverbandes Schleswig-Holstein nach Reinbek. Im Gesamtturnier belegte Ehepaar Elvers den dritten Platz.