Landesmeister 2018 BirgitThomas Schuldt

Bremen war in diesem Jahr Austragungsort der Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordtanzsportverbände Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein in den Klassen Senioren I + II in den lateinamerikanischen Tänzen. Bei den hochsommerlichen Temperaturen kam auf und am Rande der Fläche auf alle Fälle schon einmal südamerikanisches Feeling auf.

Für die Tanzsportabteilung der TSV Reinbek gingen in den Klassen Senioren I + II C-Latein Thomas & Birgit Schuldt an den Start. Das Ziel war klar formuliert: Die beiden im letzten Jahr in diesen Klassen errungenen Meistertitel sollten verteidigt werden. In den letzten Wochen hatte sich das Reinbeker Paar intensiv auf diese Meisterschaft vorbereitet.

Beide C-Klassen waren leistungsmäßig stark besetzt, so dass man vom ersten Tanz an die volle Leistung bringen musste, um vorn mit dabei zu sein. Dies gelang Thomas & Birgit noch nicht hundertprozentig. Doch in der Endabrechnung durften sie aus den Händen des Präsidenten des Tanzsportverbandes Schleswig-Holstein wieder zwei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen.