Vier Podestplätze ist die stolze Bilanz, die Stefan Calles/Christine Lagod, Tanzsportabteilung der TSV Reinbek, nach zwei Turniertagen vorweisen können.

In Flensburg und Kiel fanden endlich einmal wieder Breitensportwettbewerbe statt und das gleich an zwei aufeinander folgenden Wochenenden. Die beiden Reinbeker gingen jeweils in der Klasse über 50 Jahre Standard und im Wiener Walzer an den Start.

Das Standard-Turnier in Flensburg gewannen Calles/Lagod souverän mit allen möglichen Einser-Wertungen. Im Wiener Walzer-Wettbewerb, der so nur im Breitensport möglich ist, erreichten sie ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen und wurden Zweite.

Auch Kiel war für die Beiden ein gutes Pflaster: Das Standard-Turnier beendeten sie an diesem Tag als Dritte. Dafür dominierten sie die Wiener Walzer-Konkurrenz.

Ausruhen ist jedoch nicht angesagt. Bereits am nächsten Wochenende wollen Stefan und Christine wieder aufs Parkett. Dann auf einem „richtigen“ Turnier in der Klasse Sen. III D-Standard.