Gerade erst von der Stadt Reinbek für ihre sportlichen Erfolge im letzten Jahr geehrt, wurden Axel & Sabine Hagemeister am vergangenen Wochenende in Bremen wieder Landesmeister von Schleswig-Holstein in der Klasse Masters IV S. Damit haben sich die Beiden den Titel, den sie im vergangenen Jahr an ihre Konkurrenten aus Norderstedt abgegeben mussten, wieder zurückgeholt.

Zwischen zwei Fußoperationen (Sabine Hagemeister wurde im letzten Sommer operiert und muss nun leider im April noch einmal unters Messer) gelang Ehepaar Hagemeister bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordtanzsportverbände Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein spielend der Einzug ins Finale. Im Gesamtturnier mussten Axel & Sabine nur den späteren Meistern aus Hamburg und Bremen den Vortritt lassen und wurden Dritte im Gesamtturnier. Dies war in der Endabrechnung gleichbedeutend mit dem erneuten Titelgewinn des Tanzsportverbandes Schleswig-Holstein.

Aber nicht nur um Meisterehren wurde am Wochenende getanzt. Auch unsere „Neulinge“ auf dem Turnierparkett waren wieder unterwegs. Beim Club Céronne in Hamburg ertanzten sich in der Klasse Masters II D-Standard Stefan Calles & Heike Landschulz einen hervorragenden zweiten Platz. Bernd Dockwarder und Christine Lagod waren in diesem Turnier ebenfalls im Finale vertreten und wurden Vierte.