Am 26.05.2019 fand dieses Jahr die Vereinsmeisterschaft im Tischtennis statt.

Unter einer Rekord Beteiligung von 14 Spielern fand dieses Mal die Vereinsmeisterschaft statt.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Jürgen und der Turnierleitung Dirk ging es an die Tische.

Es wurden 3 Gruppen ausgelost. Zwei 5er und eine 4er Gruppe. Es wurde wie letztes Jahr mit Vorgabe gespielt. Dadurch entwickelten sich spannende und stellenweise sehr ausgeglichene Sätze.

In Gruppe A setzten sich Florian mit nur einen Satzverlust, Andreas T. mit 2 Siegen einen Unentschieden und einer Niederlage und Mathias mit 2 Siegen und 2 Niederlagen durch. Jürgen und Elijah sind ausgeschieden.

Mathias

In Gruppe B setzten sich Andreas M.mit 4 Siegen und ebenfalls nur einen Satzverlust, Armin 3 Siegen und einer Niederlage und Peter ein Sieg einen unentschieden und 2 Niederlagen durch. Claus und Christian sind ausgeschieden.

In Gruppe C  setzten sich Dirk mit 3 Siegen und Thomas 2 Siegen und einer Niederlage durch. Überraschender weise sind Winnie und Heino ausgeschieden.

Dann ging es in einer zwischen Runde um den Einzug ins Halbfinale.

Gruppe A waren Florian, Dirk, Armin und Peter

Hier setzte sich Florian wieder souverän durch. Gewann jedes Spiel 3:0

An zweiter Stelle war Dirk mit 2 Siegen, Dritter wurde Armin und vierter Peter.

Gruppe B waren Andreas M., Thomas, Mathias und Andreas T.

Klarer erster war Andreas M. mit drei Siegen vor Thomas mit 2 Siegen.

Den 3. Platz sicherte sich Mathias der gegen beide jeweils einen Satz gewonnen hatte aber dennoch verlor. Vierter wurde Andreas T.

Im Halbfinale setzte sich überraschender weise Florian gegen Thomas 3:0 durch. Ebenso glatt gewann Andreas M. gegen Dirk.

Im kleinen Finale gewann dann Thomas mit 3:2 gegen Dirk und konnte sich so für die Vorrundenniederlage revanchieren.

Im Großen Finale ging es hin und her. Auf einem sehr hohen Niveau konnte sich völlig überraschend Florian gegen Andreas M. durchsetzen.

florian sieg

Anschließend wurde auch noch Doppel gespielt.

Thomas und Peter gewannen das Finale mit 3:2 gegen Andreas M und Elijah

Im kleinen Finale siegten Jürgen und Mathias 3:0 gegen Florian und Claus

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern.

Nach so viel Sport und Anstrengung ging es im Vereinsheim draußen bei aller besten Wettern weiter mit der Vereinsfeier.

Mit 22 Personen stürzten wir uns auf das leckere Grill Buffet. So nahm ein sehr schöner Tag sein Ende. Es wurde den Siegern noch einmal gratuliert und die Pokale überreicht.

Ein Dankeschön an die Organisatoren.