TurnemblemIm 19. Juni fand das beliebte Kreiskinderturnfest in Bargteheide statt. Über 200 Kinder aus verschiedenen Vereinen – darunter 18 Kinder aus der TSV Reinbek – nahmen daran teil.

Kreiskinder150Die 6 jüngeren Kinder aus der Gruppe von Waltraud Lühr waren ebenso mit Elan und Begeisterung bei der Sache wie die schon „größeren“ 12 aus den Gruppen von Barbara Mentz.

Vormittags wurden im Stadion viele Spiel- und Spaßstationen absolviert sowie Lauf- und Weitsprungwettbewerbe nach den Anforderungen des Sportabzeichens. Kira Werner (Jg. 04), Karoline Lablack (Jg. 05), Julia Niedrich (Jg. 07) und Ina Meincke (Jg. 10) erhielten Urkunden für ihre besonderen leichtathletischen Leistungen.

Den Höhepunkt des Stadionteils bildete aber wie immer die abschließende Staffel. Die TSV Staffel der Turnerinnen von Barbara Mentz erreichte den 1. Platz in einem Feld von 16 teilnehmenden Staffeln.

Nachmittags wurde dann in der Halle geturnt und schließlich erhielten alle Teilnehmer zum Ausklang des schönen Festes eine Medaille. Ein Dank gilt den Ausrichtern und den mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung.