Jeden Donnerstag von 15.15 bis 16.30 Uhr heißt es für kleine Mini Mäuse im Alter von 1 bis 4 Jahren Turnen, Tanzen, Spielen und Lachen mit Mandy.

Dabei werden sie animiert von "Maus", einer etwas größeren Diddl-Maus und auch ihre Maxi Mäuse (Mama, Papa, Oma, Opa) sind selbstverständlich dabei.

Nach einem Begrüßungslied und einer spielerischen Erwärmung geht es ran an die Turngeräte: es wird geklettert, balanciert und gesprungen, wobei vor allem Mut, Geschick und Geduld gefragt sind. Nicht nur Muskeln und Gelenke, sondern auch das Gehirn wird durch kleine Herausforderungen trainiert. Spaßig wird es, wenn Mama oder Papa mal die Geräte ausprobieren. Da stellen die Maxi-Mäuse schnell fest, was die Mini-Mäuse so großartiges leisten. Durch Abschlusslieder wie „Hänschen klein“ wird den Kinder auch die Möglichkeit des Lösens von ihren Eltern gegeben. Als Belohnung gibt es am Ende der Stunden noch den begehrten Stempel auf den Arm.

Wenn nun jeden Donnerstag die Motorik der Kinder spielend "trainiert" wird, werden nebenbei einige Grundbedürfnisse wie Sicherheit, Bindung und Autonomie gestärkt und gefüttert. Mini Mäuse Zeit ist Eltern-Kind-Turnen, aber in erster Linie familiäre Quality-Time und In-Verbindung sein.